Aufgrund der bevorstehenden Bombenentschärfung im Bereich der ehemaligen Carolabrücke befindet sich unsere Schule im ausgewiesenen Evakuierungsraum. Daher ist das Betreten des Schulgebäudes und des Schulgeländes am 11.03.2026 nicht gestattet.

Der Unterricht entfällt vor Ort. Die Lernenden erhalten ihre Aufgaben zur häuslichen Bearbeitung über LernSax in den jeweiligen Lernplänen ihrer Klasse. Bitte regelmäßig einloggen und die gestellten Aufgaben bearbeiten. Davon ausgenommen sind die Hauptschülerinnen und Hauptschüler der achten Klassen, die sich im SUFW befinden, sowie die Lernenden, die an einer Veranstaltung der SchauRein-Woche teilnehmen.

Wir bitten um Verständnis und informieren schnellstmöglich über die Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebs.

In:


Andere Meldungen

  • ★ Glückwunsch: 11. Platz bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft 2026

    Anfang Mai fuhr unsere Schachmannschaft, die aus 4 Stammspielern und einem Ersatzspieler bestand, zur Deutschen Schulschachmeisterschaft (DSM) für die Haupt- und Realschulen (HR) nach Osnabrück. Uns war von vornherein klar, dass wir einen schweren Stand gegen die anderen Mannschaften haben. Viele Teilnehmer der verschiedenen Landesverbände sind bereits in Schachvereinen integriert. Das bedeutet natürlich mehr Trainingsstunden… ➜ weiter

  • 📲 Neue Telefonnummer der Schule

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, unsere Schule bekommt am Dienstag, dem 26.05.2026 eine neue Telefonnummer. Sie erreichen unser Sekretariat dann unter der neuen Nummer: 0351 27885656. ➜ weiter

  • ★ Unser Einsatz beim Oberelbe-Marathon

    Am Sonntag, dem 26. April 2026, fand in Dresden wieder der Oberelbe-Marathon statt, diesmal mit einem Rekord von über 9.200 Teilnehmenden. Insgesamt gab es bei der 27. Ausgabe des Marathons sechs Distanzen. Auch in diesem Jahr halfen Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen unserer Schule bei der Durchführung der Veranstaltung. Sie unterstützten unter… ➜ weiter